normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Präventionstag in Kl.3 und 4 (25.11.2016)

Traditionell nutzen wir den letzten Freitag im November, um präventiv tätig zu werden. So kamen auf Einladung wieder Frau Geisthardt und mit ihr dieses Mal auch Frau Koller vom DRK Kreisverband und unterstützten die Kinder der 3. und 4. Klasse bei der Ersten Hilfe-Ausbildung. Vielen Dank sagen wir dafür. 

Auch Frau Engelhardt-Oxe ist uns seit Jahren treu und hilft uns in Gesprächsrunden, wie man echte Freunde findet, warum Rauchen überhaupt nicht cool ist und wie man angemessen mit seinem Handy umgehen sollte, welche Gefahren im Netz lauern und warum jeder sich von den Kids an seine Eltern bei Problemen wenden soll. Es gab viel zu bereden. Auch dafür danken wir sehr.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]