normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
     +++   Sekretariat wieder besetzt  +++     
     +++   Neuer Schülerlotse  +++     
     +++   Lernentwicklungsgespräche  +++     
     +++   Schulfasching verschoben  +++     
     +++   TT-Minimeisterschaft  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Crosslauf 2021 (20.10.2021)

Wie in jedem Jahr starteten wir auch dieses Mal vor den Oktoberferien wieder unseren Herbstlauf. Die Viertklässler brachten mit Erwärmungsübungen auf dem Schulhof alle so richtig in Schwung, bevor dann die Großen den Crosslauf eröffneten. Fast alle Kinder liefen mit lautstarker Unterstützung und großem Applaus durchs Ziel, da für sie ein Aufgeben nicht in Frage kam. Dazu verhalfen auch die Mädchen und Jungen der 4. Klasse, die gemeinsam mit ihnen die letzten Runden liefen und zum Durchhalten beitrugen. Faire Gesten, wie ich meine, denn davon lebt ganz einfach unser Sport. Das verdiente ein großes Lob.

Im Anschluss gab es sofort die Siegerehrung, bei der Gold-, Silber- und Bronzemedaillen überreicht wurden. Außerdem die Empfehlung der Sportlehrerin, mit dem Training nicht aufzuhören, damit im nächsten Jahr die Chancen auf einen vorderen Platz erhalten oder vielleicht sogar erhöht werden.

Mit einem kräftigen „Sport frei!“ endete dieses Ereignis.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]