normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2. Stufe der Matheolympiade Kl. 4 (27.04.2022)

Endlich - nach zwei Jahren konnten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule nun wieder Kinder der Freien-Umweltschule-Angern in ihrem Schulhaus begrüßen. Sie waren angereist, um gemeinsam mit den Rogätzern die Aufgaben der 2. Stufe der Mathematikolympiade zu lösen. Knifflig und sehr anspruchsvoll waren auch dieses Jahr die Aufgaben gewesen. Um so beeindruckender und sehr lobenswert waren Engagement und Biss, den alle Viertklässler dabei zeigten. 90 Minuten standen den Schülerinnen und Schülern als Arbeitszeit für die acht Aufgaben zur Verfügung. Beide Schulleiterinnen staunten nicht schlecht, dass fast alle Kinder diese Zeit für sich nutzten. Maximal konnten 40 Punkte erreicht werden. Die Auswertung der Ergebnisse und Auszeichnung aller Teilnehmer werden in Kürze folgen. 



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]