normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wir spielen auf dem Cajon (11.05.2022)

Von der Musikakademie besuchte uns heute Herr Eggert und brachte einen Kofferraum voll schöner Cajons mit. Zuerst erfuhren wir , wie man gut auf diesen "Kisten" sitzt und die Hände nutzt, ohne sie zu stark aufzuschlagen. Dann ging es mit ganz einfachen Rhythmen los, die sich steigerten und von einigen unter steter Veränderung erklangen. Auf diesen Cajons (spanisch für Kiste) trommelten wir unter der Anleitung von Herrn Eggert wie kleine Weltmeister tolle Rhythmen. Jeder zeigte während des Kurses immer mutiger Kreativität und Rhythmusgefühl. Einige wurden Dirigenten und hatten die Trommelfreunde fest unter ihrer Regie.

Auch zur Geschichte dieses Instruments erfuhren wir Wissenswertes.

Nach drei Stunden verabschiedeten wir uns von Herrn Eggert und wünschten ihm alles Gute und ein mögliches Wiedersehen.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]