normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
     +++   Sekretariat wieder besetzt  +++     
     +++   Neuer Schülerlotse  +++     
     +++   Lernentwicklungsgespräche  +++     
     +++   Schulfasching verschoben  +++     
     +++   TT-Minimeisterschaft  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schulanfänger schnuppern (08.07.2014)

Am Dienstag machten sich 20 aufgeregte Schulanfänger mit ihrer Eva auf den Weg in die Schule, um den Großen über die Schultern zu schauen. Die Mädchen und Jungen der LG 1 freuten sich sehr über diesen Besuch, konnten sie doch zeigen, was sie das Jahr über bereits so gelernt hatten. Mit Zettel und Stift ausgerüstet gingen sie ans Werk. Berührungsängste gab es kaum. Schnell kamen sie miteinander ins Gespräch und zeigten, was sie alles können. Bis zum richtigen Unterricht dauert es ja nicht mehr lange.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]