normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
     +++   Speiseplan für 22. KW  +++     
     +++   Wie weiter mit dem Unterricht ab 02. Juni 2020?  +++     
     +++   Häufiges Händewaschen führt zu Problemen  +++     
     +++   Neue Bescheinigung zur Vorlage in der Schule  +++     
     +++   Speiseplan für 22. KW  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Häufiges Händewaschen führt zu Problemen

19.05.2020 bis 07.06.2020

Liebe Eltern, 

eine der wichtigen Hygieneregeln besagt, Schutz vor dem Übertragen des gefährlichen Coronavirus bietet regelmäßiges Waschen der Hände. Auch wir halten die Kinder an, dies ständig zu tun, vor dem Betreten der Schulräume, vor dem Essen, nach den Pausen etc. Dennoch wandten sich besorgte Stimmen vereinzelt direkt als auch über Umwege an mich, dass sie trockene Stellen, juckende und gerötete Hautpartien an den Händen ihrer Kinder beobachteten. Ich weise ausdrücklich daraufhin, dass wir im Schulbereich auf jedweden Einsatz von Desinfektionsmitteln bei den Kindern  verzichten und über das Reinigungsunternehmen die Handseife wie üblich beziehen. Eltern, die derartige Auffälligkeiten beobachten, bitte ich vorsorglich selbst Initiative zu ergreifen und ihrem Kind evtl. eine schonende Seife sowie geeignete Handcreme mitzugeben. 

S. Schröder

Schulleiterin